Satzung (PDF)

Beitrittserklärung (PDF)

Der Förderverein der Stadtkirche Marlow heißt Sie herzlich Willkommen.
Erfahren sie alles rund um den Verein, seine Sorgen und Probleme,
seine Ziele und Pläne.

Eine kleine Vorstellung

Kirche erhalten – das heißt für uns vor allem das wertvolle Baudenkmal zu restaurieren und die Menschen zu unterstützen, die hier ein geistliches und kulturelles Zuhause haben.

Seit 2006 ist es für uns eine Herausforderung, aber auch eine große Freude das zu erhalten, was unsere Vorfahren mit Mühe, Kraft und Schmerzen errichtet haben.

Wir möchten Menschen für die historische Leistung der Kirchenbaumeister begeistern und somit den Erhalt und die weitere Nutzung der wunderschönen Stadtkirche sichern.

Unsere Gemeinschaft organisiert Konzerte, Besichtigungen und das jährlich stattfindende Kirchplatzfest, um Interessierten den Zugang zu diesem Kulturdenkmal zu erleichtern - aber auch um den Sinn dieser Kirche als einen Platz für Glaubenserfahrung und Kultur zu verdeutlichen.

Sie können sich für die Reparatur und die sinnvolle Nutzung eines bedeutenden Baudenkmals engagieren!

Ideen, tatkräftige Unterstützung und Spenden hierfür sind jederzeit willkommen.

Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Marlow e. V.

Mit freundlicher Unterstützung der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern, Zeitstiftung Ebelin und Gerd Bucerius, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland  und Stiftung der Sparkasse Vorpommern für Wissenschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft.